Bundesland: SALZBURG Gebiet: Zell am See/ Pinzgau
2,9km 120Hm
Kurzer Spaziergang in der Nähe von Zell am See. Teils steile Anstiege aber kurz und gut zu gehen. Somit für Fitnesslevel AKTIV und FAMILIEN mit größeren Kindern geeignet. Die ORIGINALTOUR geht Aufgrund einer Sperre nicht wie geplant über den Klammrundweg.
SCHON GEWUSST? Piesendorf ist ein zertifiziertes Wanderdorf. Geboten werden Wanderrouten in "3 Dimensionen". Bis 1.300m, bis 2.300m und für ganz sportliche bis 3.000m und darüber hinaus.
Von der "3 Dimension" kann ich im Moment nur träumen. Arbeit, Ausbildungen und sonstige Termine nehmen meine Zeit völlig in Anspruch. Umso mehr nutze ich die kleinste Lücke im Terminkalender für kurze Auszeiten und wenn es nur ein kurzer Spaziergang in Piesendorf ist.
Ich parke in der Nähe der Kirche und spaziere bei herrlichem Frühlingwetter Richtung Piesendorf - Klamm. Noch ist es kühl und frisch, besonders entlang des Baches. Einfach wundervoll, wie die Natur nach der langen Regenperiode ihre volle Pracht entfaltet. Der Weg entlang der "Klamm" ist unspektakulär aber dennoch schön zu gehen. Ruhig, entspannt, zwischendurch eine kleine "Hängebrücke". Leider ist der Rundweg Aufgrund einer Baustelle zur Wildwasserverbauung gesperrt.
Sehr schade! Ich setzt mich kurz auf die Holzliegen auf einer Waldlichtung, bevor ich über die Straße den Rückweg antrete. Auf den Wiesen grasen schon die Kühe, im Hintergrund die verschneiten Berggipfel. Ein traumhaftes Panorama!
FAZIT: Netter Rundwanderweg im Pinzgau. Besonders geeignet für heiße Sommertage.
Kommentar schreiben