· 

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit......

Nach zahlreichen Weitwanderungen und tagelangen Radtouren, habe ich nun doch schon einige Erfahrung im "Rucksack packen". Was ist wichtig, was kann zu Hause bleiben, praktische Tipps und Informationen. Wichtig ist, umso leichter der Rucksack umso schöner die Tour. Alles klar?


Packliste, Weitwandern, Rucksack, was mitnehmen auf Wanderschaft, leichtes Gepäck, Rucksack Reisen
© babebi-ontour.com

1. Mein Rucksack wiegt ohne Gepäck 1,5 Kilo, ich habe mir vor kurzem die Riemen neu gepolstert, damit sich die Gurte nicht an den Schultern reiben. Ich gehe immer mit Ultra leichten Stöcken, und meinen Asics Turnschuhen. Um die Trinkflasche sowie Geldtasche, Handy usw. immer griffbereit zu haben, verwende ich sehr gerne eine Bauchtasche. Mein Maskottchen "Herbert" hängt faul am Rucksack und für den Abend habe ich Flip Flops dabei.

2. 3 T-Shirts sowie 2 kurze Shorts sind ausreichend.  Auf ein Langarm T-Shirt habe ich diesmal verzichtet, da ich Richtung Süden unterwegs bin, und Jacken dabei habe. Sonnenbrille.

3. Windjacke, Primaloft Jacke und lange Sporthose. (Man weiß nie, wie kalt es am Berg wird.)

4. Regenponcho, 3 Paar Socken, 3x Unterwäsche, ein feiner Schlauchschal (Buff) und ein Bikini.

5. Eine leichte Handtasche für den Abend, jetzt genützt als Tasche für meine Kosmetikartikel.

Ja, lacht nur ihr lieben Männer. Wir Frauen sind auch auf Wanderschaft gerne hübsch. Und weil wir so praktisch veranlagt sind, haben wir alles mit dabei, und unser Rucksack ist trotzdem nur halb so schwer wie der eure ;) 

Etwas antibakterielles Waschmittel (extra für Sportklamotten), Power Bank mit Ladekabel und Stecker, Stirnlampe, Sonnenspray, Taschentücher, ein kleines Handtuch, Hüttenschlafsack aus Seide und für den Notfall ein Biwaksack.

6. Für den Abend auf der Hütte: gemütliche Jumpsuite, für das Restaurant im Hotel: ein "kleines Schwarzes" dazu ein schwarzer Schal. Super als Jacke, Wickelrock, Strandtuch, Bettdecke, u.v.m :)

7. Ohne Hirschtalg gehe ich nie auf Wanderschaft. Morgens die Füße ordentlich damit einreiben und du hast kaum Probleme mit Blasen. Als Erste Hilfe Kit: Pflaster und Schere, Blasenpflaster, Desinfektionsmittel, div. Aspirin, Mullbinde, Pflasterrolle, Nagelzwicker (ein langer Zehennagel kann dir ziemliche Probleme bereiten) und Pinzette (Zecken!!). Praktische Extras sind ein paar Schuhbänder oder Schnüre (falls mal etwas lose wird, o.Ä.), Plastikbeutel, Selfistick und eine wasserfeste Klarsichttasche für´s Handy wenn´s regnet.

8. Landkarten auf Papier (nicht nur auf das Handy verlassen), Bargeld, Bankomatkarte, E-Card und Reisepass. Ich habe dann noch Visitenkarten mit dabei und weil noch Platz war, hab ich mir ein kleines Buch eingepackt. (nicht am Bild)

 

GESAMT INKL. RUCKSACK  NUR 5,85 KILO ! 

(Abzüglich dem, was ich am Körper und in der Bauchtasche trage.)

 

Was man tagsüber getragen hat, wird gewaschen, eine Garnitur ist meist noch leicht feucht, eine schon wieder trocken. Ich kann dir nur raten, nimm so wenig als möglich mit, denn jedes Kilo extra wirst du früher oder später ordentlich zu spüren bekommen. Notfalls kann man ja auf der Strecke noch etwas kaufen, sollte dir dringend etwas fehlen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0